15.03.2018
Lebens.Resort Ottenschlag

Top-Gesundheitsförderung im Lebens.Resort Ottenschlag bestätigt

Verleihung des Gütesiegels für betriebliche Gesundheitsförderung

Das Lebens.Resort Ottenschlag wurde zum zweiten Mal mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Mit der Verleihung am 14. März 2018 bestätigte die NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) dem Betrieb Top-Gesundheitsförderung nach europäischen Standards.

Im Jahr 2015 wurde dem Lebens.Resort Ottenschlag das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung erstmalig verliehen. Auf Grund der Nachhaltigkeit der Gesundheitsmaßnahmen erhielt das Unternehmen das Gütesiegel nun zum zweiten Mal für weitere drei Jahre. Die Auszeichnung überreichten der NÖGKK-Obmann-Stv. KR Michael Pap, der Bezirksstellen-Obmann der NÖ Wirtschaftskammer St. Pölten und NÖGKK-Obmann-Stv. Komm.-Rat Ing. Norbert Fidler sowie der Leiter des FGÖ (Fonds Gesundes Österreich) Mag. Dr. Klaus Ropin im Congress Casino Baden.

Die Gesundheit der Patienten steht im Mittelpunkt der täglichen Arbeit im Lebens.Resort Ottenschlag. Aber auch die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern wird sehr ernst genommen. Betriebliche Gesundheitsförderung ist fixer Bestandteil der Unternehmensphilosophie und wird laufend weiterentwickelt.

Gelebte Gesundheitsförderung

Im Lebens.Resort Ottenschlag arbeitet ein eigener Arbeitskreis aktiv am Thema Gesundheitsförderung. Im Arbeitskreis sind Mitarbeiter aus allen Abteilungen, der Arbeitsmediziner, die Sicherheitsfachkraft und der Betriebsratsobmann vertreten. Die Mitglieder des Arbeitskreises entwickeln, unter anderem aus Gesprächen mit den Kollegen, für alle Alters- und Berufsgruppen Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit.
Das umfassende Lebensstil-Programm für Mitarbeiter, das daraus entsteht, gibt es bereits seit mehreren Jahren. Es hat als Ziel auch eine nachhaltige Verbesserung der Lebensweise.

Über die Auszeichnung

Die NÖGKK unterstützt niederösterreichische Unternehmen bei der Umsetzung von nachhaltigen und qualitätsvollen Gesundheitsprojekten. Die NÖGKK verleiht das Gütesiegel an jene Unternehmen, die Betriebliche Gesundheitsförderung nach europäischen Standards realisiert haben bzw. durch besondere Innovationsfreude hervorzuheben sind. Das Gütesiegel wird jeweils auf drei Jahre vergeben, eine Wiederbewerbung ist möglich

Foto v.l.n.r.: 2. Obmann-Stv. KR Michael Pap (NÖGKK), Irene Kitzler (Lebens.Resort Ottenschlag), 1. Obmann-Stv. KommR Ing. Norbert Fidler (NÖGKK und Wirtschaftskammer NÖ), Nicole Rameder (Personalmanagement Lebens.Resort Ottenschlag), Mag. Dr. Klaus Ropin (Leiter des Fonds Gesundes Österreich)

Fotocredit: NÖ Gebietskrankenkasse/APA-Fotoservice/Hörmandinger